Stube Dreieinhalb Grafikdesign

effizient

Arbeit Corporate Design für Statiker
Kunde TSK Bauplanung GmbH (Waiblingen)
Jahr 2019 – 2020
Leistung Corporate Design

www.tsk-bauplanung.de

TSK Bauplanung GmbHVisitenkarte

TSK Bauplanung GmbH
Visitenkarte

Projekt

Tragwerksplanung. Statiker aus Berufung. Dazu eine Prise Humor und als großer Schwerpunkt Effizienz. Aha, alles klar. Natürlich machen wir ein Erscheinungsbild. 
Und was schnell klar wurde waren die Hauptkommunikations-Themen. Was ein Statiker plant, dass muss halten. Er muss also in höchstem Maße zuverlässig sein und stets bemüht beste Qualität abzuliefern. Dazu gibt es in der Statik gar nicht so viel Spielraum wie wir das beispielsweise als Gestalter kennen. Da gibt es Regeln und Normen, an denen kommt man nicht vorbei. 

So entstand eine Bildmarke aus einem „T“ (für Tragwerksplanung), welches durch seine Symmetrie und den doppelten „T-Strich“ die Themen Stabilität, Tragen und Bauen nach außen trägt. 
Dazu eine Wortmarke bestehend aus der Schrift „DIN“ (der Normen-Schrift schlechthin) und alles gemeinsam gesetzt in feine Kästen, welche an einen Bauplan erinnern und sich ganz praktisch stapeln und ergänzen lassen. 
Ein kleines Baukasten System also zum Thema Statik. 
Dazu Rot & Grau für Signalwirkung & Baustoff und eine Prise charmanten Humor, versteckt in Überschriften und kleinen Statements. 
So cool kann Statik sein.

zurück

 

 

Impressum | Datenschutz | AVG

Built with Berta.me

Stube Dreieinhalb ©