Stube Dreieinhalb Grafikdesign

Wir sind so frei.

Design braucht Kreativität, Ideen, Mut, Ästhetik, Empathie. Und: Design braucht v.a. Inhalt. Denn Design hat was zu sagen. Ohne Inhalt wird Design beliebig und seine Beurteilung findet lediglich auf Basis von Gefallen oder Nichtgefallen statt. 
Das machen wir nicht.

& nicht beliebig.

Stube Dreieinhalb macht konzeptionelles Grafikdesign mit Hirn, Herz und Inhalt. Wir lieben Gestaltung, freuen uns unkonventionelle Wege zu gehen und gemeinsam an sinnhaften Zielen anzukommen.

Space

Space


Empathie

Der persönliche Kontakt ist Gold wert. Sind wir auf der selben Wellenlänge, gelingt auch das Einfühlen ins Projekt. Und das ist weitaus wichtiger als lediglich das Abarbeiten von Design-Methoden. 

Space

Space

Basis

Um auf die Spur zu kommen müssen wir Fragen stellen. Ähnlich einem Coaching Prozess, der ans Eingemachte geht. Hierbei wird die Unternehmung positioniert. Das macht deutlich mehr Spaß als man jetzt meinen könnte. Es ist eine Zeit in der sich tief eingedacht, recherchiert und nachgespürt wird. 

Space

Space

Freiheit

Wenn wir verstanden haben worum es geht, trauen wir uns neu zu denken und gewohnte Pfade bewusst zu verlassen. Querverbindungen zu ziehen, die Welt auf den Kopf zu stellen und neu zu sortieren. Das Designerhirn läuft jetzt auf Hochtouren, auch wenn äußerlich noch alles ruhig erscheint. 

Space

Space

Kettenreaktion

Aus dem Hirn auf’s Papier. Aus dem Inhalt entstand eine Idee, aus der Idee ein Konzept, aus dem Konzept wird nun sichtbare Gestaltung. Es entsteht ein individueller Baukasten aus Formen, Farben, Worten, Bildern, aus allem was es braucht um eine neue, einzigartige Design-Welt zu bauen. 

Space

Space

Kritik

So schön die neu gebaute Welt jetzt glitzern mag, sie kann auch blenden. Design soll nicht blenden, Design ist gut wenn es ehrlich und zielgerichtet ist. Daher braucht es im Prozess ständigen Austausch, Reibung und das Hinterfragen der Ergebnisse. Ganz ehrlich und ohne Scheu. Das darf auch mal wehtun. 

Space

Space

Design

Was am Ende raus kommt, ist zu Beginn meist noch nicht abzusehen. Das wäre auch sehr langweilig. Doch was am Ende funktioniert sind mutige Ansätze, klare Botschaften, bestechende Ästhetik, ehrliche Worte und ein Lächeln. Eine Botschaft, die direkt kommuniziert. Eine Geschichte, die so noch nicht erzählt wurde. 

Space

Space

Wir machen nicht alles.

Doch durch den konzeptionellen Ansatz lösen wir komplexe Fragestellungen jeglicher Art. Diese zeigen sich z.B. als Corporate Design, Kampagne, Logo, Illustration, Druckprodukt, Text oder Webseite.

Das kann man sehen …

Space

 

Impressum | Datenschutz | AVG

Built with Berta.me

Stube Dreieinhalb ©