Stube Dreieinhalb Grafikdesign

rahmengebend

Arbeit Erscheinungsbild 
Kunde Hebel Coaching (Markt Rettenbach)
Jahr 2021
Leistung Wort-/Bildmarke, Geschäftsaustattung, Broschüre, Webseite

www.hebel-coaching.de

Wort-/Bildmarke Hebel Coaching – für Menchen & Organisationen

Wort-/Bildmarke Hebel Coaching – für Menchen & Organisationen

Projekt

Beim Erscheinungsbild für „Hebel Coaching“ zeigte sich ganz wunderbar, wie sehr Designprozess und Coachingprozess sich ähneln. So stellte Auftraggeberin Carolin Hebel schnell fest, dass die Fragen und Überlegungen, welche zu Beginn des Designprozesses gemacht wurden, ihrem eigenen Arbeiten mit Klienten erstaunlich nah waren. Doch nun war sie diejenige, die reflektieren sollte. Und das klappte ganz wunderbar. 

Auf dieser Basis entstand ein ruhiges, einfühlsames und klares Erscheinungsbild, welches hauptsächlich mit Farben und Symbolen kommuniziert.

Die Grundidee für das Logo kam von dem Ausdruck „den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen“. Denn genau das ist auch der Dreh- und Angelpunkt beim Coaching Prozess. Herausfinden, wo der Kern des Problems liegt und den richtigen Hebel in Bewegung zu setzen um es zu bearbeiten. Und dabei ist man nicht alleine und der Prozess wird auch nicht uferlos. Der Rahmen um das Logo meint gleichzeitig den Rahmen, den Coach Carolin Hebel bei ihren Coachings darstellt. Es gibt ein klares Ziel und klare Vorgehensweisen. Und stets befindet man sich im geschützten Rahmen. 

Hebel Coaching – für Menschen & Organisationen.

Im Rahmen des Erscheinungsbildes entstanden Geschäftsausstattung, Broschüre und Webseite.

zurück

 

 

Impressum | Datenschutz | AVG

Built with Berta.me

Stube Dreieinhalb ©