Stube Dreieinhalb Grafikdesign

Ehrenamt

Arbeit Kampagne
Kunde Bergwacht (Sektion Kempten)
Jahr 2017
Leistung Konzept, Grafik-Design
Kooperation für und mit FRAUstegMANN

Bergwacht Sektion KemptenKampagne

Bergwacht Sektion Kempten
Kampagne

Projekt

Die Bergwacht sucht händeringend nach Nachwuchs. Es geht um Ehrenamt, es geht um Mut, es geht um Menschenleben, es geht um die Gemeinschaft. Es geht darum junge Menschen für die Bergwacht zu begeistern. Doch wie schafft man das in Zeiten, in denen die Zeit knapp ist und das Freizeitangebot groß?
Durch eine zielgruppengerechte Ansprache. Und indem man Signale setzt.
Als Signal kreierten wir ein plakatives Muster welches ausdrückt: Berge, Bewegung, Alarm und welches schreit: „Hallo hier bin ich“. Gepaart mit ungewönlich kombinierten Aussagen, Ausrufen und Aufforderungen entstand eine Ansprache, die eingeschlagen hat und eine Lawine auslöste. Es hagelte neue Anmeldungen und großes Interesse.
In vertiefenden Medien wie dem Prospekt wird mit einer Bildsprache gearbeitet, die Gemeinschaft transportiert. Und Natur. Und dass es eine große und ehrenvolle Aufgabe ist ein Menschenleben zu retten. Da zu sein. Draußen zu sein um zu helfen.
„Rette mich wer kann!“

 

zurück

 

 

Impressum | Datenschutz | AVG

Built with Berta.me

Stube Dreieinhalb ©