Stube Dreieinhalb Grafikdesign

sicher

Arbeit Corporate Design und Messeauftritt für Baumgutachter
Kunde Baumsicht (Obergünzburg)
Jahr 2020
Leistung Corporate Design, Messe, Werbung

 

Baumsicht, Logo

Baumsicht, Logo

Projekt

Baum zieht Baum nach sich. Durch das auffällige und doch reduzierte Corporate Design für Astwerk Dreieinhalb, welches in der Stube entstand, ist Philipp Lehner (Baumgutachter und Inhaber der Firma Baumsicht) aufmerksam geworden und kam 2019 mit der Beauftragung eines Messestandes für die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg zu mir. Das ist die Fachveranstaltung in Europa schlechthin und somit war klar: der Auftritt muss sitzen.

Also gingen wir gemeinsam noch ein paar Schritte zurück, bevor es mit geballter Kraft vorwärts ging.
Wir überarbeiteten das Logo und fügten ihm ein unverwechselbares und aussagekräftiges Icon hinzu. Darüber hinaus wurde die Farbwelt erweitert, der Umgang mit Typografie definiert, Icons entworfen, Claims getestet, Statements und Zitate gesammelt, Bildwelten erdacht und viele Medien angestaltet. Bis ein rundum stimmiges Bild entstand und für die Konzeption eines Messestandes ein großer Baukasten an Corporate-Design-Material zu Verfügung stand.

Das Messekonzept wurde sehr individuell und lies einen buchstäblich im Walde stehen.
Leider wurde die Messe, welche Mitte April 2020 stattfinden sollte, auf Grund der Covid 19 Situation abgesagt.
So hoffen wir ihn kommendes Jahr präsentieren zu können, unseren kleinen Wald.
Vielen Dank für diesen schönen Auftrag!

zurück

 

Impressum | Datenschutz | AVG

Built with Berta.me

Stube Dreieinhalb ©