Stube Dreieinhalb Grafikdesign

sicher

Arbeit Corporate Design und Messeauftritt für Baumgutachter
Kunde Baumsicht (Bidingen)
Jahr 2020 & 2022
Leistung Corporate Design, Messe, Werbung

 

Baumsicht, Logo

Baumsicht, Logo

Projekt

Baum zieht Baum nach sich. Durch das auffällige und doch reduzierte Corporate Design für Astwerk Dreieinhalb, welches in der Stube entstand, ist Philipp Lehner (Baumgutachter und Inhaber der Firma Baumsicht) aufmerksam geworden und kam 2019 mit der Beauftragung eines Messestandes für die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg zu uns. Das ist die Fachveranstaltung in Europa schlechthin und somit war klar: der Auftritt muss sitzen.

Also gingen wir gemeinsam noch ein paar Schritte zurück, bevor es mit geballter Kraft vorwärts ging.
Wir überarbeiteten das Logo und fügten ihm ein unverwechselbares und aussagekräftiges Icon hinzu. Darüber hinaus wurde die Farbwelt erweitert, der Umgang mit Typografie definiert, Icons entworfen, Claims getestet, Statements und Zitate gesammelt, Bildwelten erdacht und viele Medien angestaltet. Bis ein rundum stimmiges Bild entstand und für die Konzeption eines Messestandes ein großer Baukasten an Corporate-Design-Material zu Verfügung stand.

Das Messekonzept wurde sehr individuell und lies einen buchstäblich im Walde stehen.
Und 2022 war es endlich soweit, wir konnten in präsentieren, unseren kleinen Wald. 
Klare, kurze Botschaften auf plakativen Hintergründen zeigten schnell worum es hier geht. Zitat-Postkarten, die wie Blätter an Ästen hängen, trugen philosophische Gedanken in den Raum. Die Birkenäste dienten zusätzlich der Präsentation der Arbeitsmaterialien und als praktische Lichtquellen. 
Die eigens angefertigten Messemöbel feiern nun im Baumsicht-Seminarraum ihr zweites Leben.

Der erste Messeauftritt von Baumsicht war ein Erfolg und wir freuen uns über das Vertrauen in unsere unkonventionellen, individuellen Gestaltungskonzepte.

zurück

 

Impressum | Datenschutz | AVG

Built with Berta.me

Stube Dreieinhalb ©