Stube Dreieinhalb Grafikdesign

Schokogluschd

Schokogluschd

- - -

herzlich-pur

- - -

Arbeit: Corporate Design & Website

Kunde: Schokogluschd, Schokoladen-Seminare (Obergünzburg)

Datum: 2018

Designleistung: Konzept & grafische Umsetzung, Beratung

- - -

Das Projekt: 

Im Jahundert-Sommer 2018 kam auf einmal die Eva zu mir. Wo die Gedanken in Verbindung mit Schokolade höchstens in die Eisdiele drifteten, erzählte sie mir von echtem, puren Kakao in seiner reinsten Form und von der wunderbaren Schokolade, die man daraus machen kann. 

Sie ist seit kurzem Chocolate Instructor und möchte diesen puren, ursprünglichen Geschmack rohen Kakaos in ihrer Heimat, dem Allgäu, verbreiten. „Das muss mein Allgäu erfahren“ rief sie und strahlte mich mit ihrem ansteckenden Lächeln an.

Seminare möchte sie anbieten, kleine Events, in denen Eva erzählt und die Teilnehmer kreativ werden und ihre eigene Schokolade kreieren. 

Ganz einfach, ursprünglich und bunt. Und fair und gesund. Und: für alle. 

That’s it.

Was sofort klar war: Das Ding muss ebenso fetzen wie die Eva! 

Denn es macht Laune und schlägt voll ein in die Kerbe: Bio, ursprünglich, sinnvoller Event. 

Und ihre Power und Begeisterung schlugen voll ein bei mir, die Ideen sprudelten und wochenlang war der Arbeitsalltag super-schokoladig. 

Und so entstand eine Kreation, die Kreativität, Ursprünglichkeit und Freude verbindet.

Ein Erscheinungsbild dessen einzelne Medien wie kleine Kunstwerke daher kommen. Abstrakte Kunst, entstanden aus Schoko-Bruchstücken und fliegenden Deko-Elementen, die – im Stop-Motion Stil – eingefangen werden. Der Moment des Erschaffens festgehalten in einem Bild. Und auf der Website rieseln leise die Zutaten. Fast so interaktiv wie im Seminar.

Lebendig, freudig, bunt. Schokoparty vom Feinsten. 

Diese durchaus unterschiedlichen Key-Visuals sind so unverwechselbar, dass sie das Erscheinungsbild locker tragen. Mit der Lässigkeit und dem Selbstverständnis von Eva und zusätzlich mit ganz viel Herz und Freude. 

Diese plakative Spielwiese wird ergänzt durch sympathische Informations-Grafiken, die den Weg der Kakaobohne von der Plantage ins Allgäu, durchs Seminar bis hin zur fertigen Bruchschokolade bebildern. Die ganze Story erzählen.

Mit Schokogluschd kommt geballte Freude ins Allgäu. Taste the pure!

- - -

www.schokogluschd.de
Schokolade selber machen im Allgäu

- - -
// zurück
- - -

 

Built with Berta.me