Stube Dreieinhalb Grafikdesign

Bergwacht Kempten – Kampagne, Postkarten

Bergwacht Kempten – Kampagne, Postkarten

- - -

Ehrenamt

- - -

Arbeit: Kampagne

Kunde: Bergwacht (Sektion Kempten)

Datum: 2017

Designleistung: Konzept, Entwicklung Keyvisual, Grafikdesign

Kooperation: für und mit FRAUstegMANN

- - -

Das Projekt: 

Die Bergwacht sucht händeringend nach Nachwuchs. Es geht um Ehrenamt, es geht um Mut, es geht um Menschenleben, es geht um die Gemeinschaft. Es geht darum junge Menschen für die Bergwacht zu begeistern. Doch wie schafft man das in Zeiten, in denen die Zeit knapp ist und das Freizeitangebot groß?
Durch eine zielgruppengerechte Ansprache. Und indem man Signale setzt.
Als Signal kreierten wir ein plakatives Muster welches ausdrückt: Berge, Bewegung, Alarm und welches schreit: „Hallo hier bin ich“. Gepaart mit ungewönlich kombinierten Aussagen, Ausrufen und Aufforderungen entstand eine Ansprache, die eingeschlagen hat und eine Lawine auslöste. Es hagelte neue Anmeldungen und großes Interesse.
In vertiefenden Medien wie dem Prospekt wird mit einer Bildsprache gearbeitet, die Gemeinschaft transportiert. Und Natur. Und dass es eine große und ehrenvolle Aufgabe ist ein Menschenleben zu retten. Da zu sein. Draußen zu sein um zu helfen.
„Rette mich wer kann!“

- - -
// zurück
- - -

 

Built with Berta.me