Stube Dreieinhalb Grafikdesign

autentic info: Editorial Design & Illustration für die  Zeitschrift „Optic und Vision“

autentic info: Editorial Design & Illustration für die  Zeitschrift „Optic und Vision“

- - -

Technikaffin

- - -

Arbeit: Editorial Design für ein Themen-Spezial der Zeitschrift „Optic und Vision“

Kunde: autentic info – Verlag für gesundes Sehen (Wangen)

Datum: 2016

Designleistung: Editorial Design & Illustration

- - -

Das Projekt: Herausforderung beim Editorial Design des Themen-Spezial „Optometrie trifft Marketing“ war es, den technikaffinen Lesern nicht nur inhaltlich entgegenzukommen.
Von der Aufmachung der Texte über die Typografie bis hin zur Bildwelt wurde alles neu gedacht. So bekommt der Leser mittels verschiedener Kurzlese-Einheiten bereits beim schnellen Überfliegen einen ersten Eindruck der Inhalte. Die verschiedenen Kapitel „Optometrie“, „Kontaktlinse“ und „Glas“ kennzeichnen sich schon hier durch die Verwendung eigens angefertigter Piktogramme.
Auflockernd und inhaltlich unterstützend wirkt die illustrative Bildwelt, die bewusst an den Stil technischer Zeichnungen angelehnt ist und individuelll zu jedem Artikel gezeichnet wurde.
Die optische Eigenständigkeit dieses hoch theoretischen Themen-Spezials hält die Magazin-Strecke, auch über Anzeigenseiten hinweg, ohne Probleme zusammen und bildet einen willkommenen Kontrast zu den sonst eher lebhaften Magazin-Seiten.

- - -
// zurück
- - -

 

Built with Berta.me